Unsere Leistungen

Im Folgenden finden Sie unser Leistungsangebot. Es handelt sich ausschließlich um oralchirurgische, implantologische Leistungen mit dem Zusatz der angstfreien Behandlung. Dies setzt immer die enge Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt und ggf. Kieferorthopäden voraus, da wir nur einen kleinen, sehr spezialisierten Bereich der Zahnmedizin in Profession abdecken.

Wir haben uns bewusst für eine enge Spezialisierung entschieden, um hier immer up to date sein zu können. Dennoch gilt auch für unseren kleinen Teilbereich das alte chinesische Sprichwort:

Bist du Meister einer Disziplin, musst Du Schüler einer neuen werden.

Selbstverständlich erhält Ihr Zahnarzt zeitnah Berichte über alle wesentlichen Behandlungsschritte.

Zahnimplantate für mehr Lebensqualität! Wir ersetzen Ihre verlorengegangenen Zähne mit
Zahnimplantaten für ein neues lückenloses Lächeln und dem sicheren Gefühl fester Zähne. Wir
haben uns auf den Ersatz von Zähnen durch Zahnimplantate spezialisiert.

Kieferknochenaufbau & Sinuslift

Nach einem Zahnverlust steht häufig nicht genügend Knochen für eine sichere und stabile Verankerung von
Zahnimplantaten zur Verfügung. Wir vermessen den Knochen dreidimensional sorgen für ausreichend Knochen um das Implantat.

Weißheitszahnentfernung Köln

Zahn- und Weisheitszahn-Entfernung

Eine Entfernung von Zähnen oder gar Weisheitszähnen muss nicht immer mit „dicken Backen“ enden. Durch unsere Erfahrung und tägliche Routine sorgen wir für eine schnelle und schonende Entfernung zur Minimierung der Beschwerden danach.

Wurzelspitzenkappung

Wurzelspitzenkappung (WSR)

Die chirurgische Reinigung der Wurzelspitze ist oftmals der letzte Weg zur Rettung eines wurzelbehandelten Zahnes. Wir haben uns auf die minimalinvasive Kappung und Reinigung der Wurzelspitze mit optimaler Abdichtung der Wurzel-kanäle spezialisiert.

Dämmerschlaf

Dämmerschlaf & Co.

Mit der Angst vor dem Zahnarzt sind Sie nicht allein. Das wissen wir sehr genau und haben uns auf
die schmerz- und angstfreie oralchirurgische Behandlung von Patienten spezialisiert. Die Behandlung im Dämmerschlaf (intravenöse Sedierung ) oder in Vollnarkose (ITN) stellt ein Standard-Verfahren in unserer Praxis dar und wird von fast allen Patienten gerne in Anspruch genommen

Kieferchirurg 3D Diagnostik

3D-Diagnostik

Die dreidimensionale Röntgen-Diagnostik für den Zahn- und Kopfbereich (DVT-Digitales
Volumentomogramm) ist aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Wo normale
Röntgenaufnahmen kein eindeutiges Ergebnis liefern, führt die Darstellung in Schnittbildern schnell
zur Diagnosefindung. Da gute Geräte hierfür sehr kostspielig sind, hat nicht jeder Zahnarzt ein solches
Gerät. Wir führen daher auch Auftragsdiagnostik für Ihren Zahnarzt durch.

Photodynamische Therapie

Wir rücken Bakterien unangenehm auf den Pelz. Mithilfe von speziellen Farbstoffen färben wir
intraoperativ schädliche Bakterien an und töten diese selektiv mit einem Softlaser ab. Bei dieser
Methode wird gesundes Gewebe maximal geschont – Bakterien aber haben keine Chance.

Hilfsimplantate Kieferorthopädie

Kieferorthopädische Hilfsimplantate & Zahnfreilegungen

Wir unterstützen Ihren Kieferorthopäden bei der modernen und zügigen Behandlung von
Zahnfehlstellungen durch die operative Freilegung von stark verlagerten Zähnen oder durch die
minimalinvasive Einbringung von kieferorthopädischen Hilfs-implantaten.

Periimplantitis Behandlung

Periimplantitisbehandlung

Die Periimplantitis ist der häufigste Grund für frühe Implantatverluste. Wir helfen Ihnen diese Erkrankung zu vermeiden und zeigen Ihnen, worauf Sie bei der Pflege Ihrer Implantate achten müssen, damit diese lange erhalten bleiben.

Parodontitisbehandlung Köln

Parodontitisbehandlung

Zahnfleischbluten und lockere Zähne kann man behandeln. Wir wissen, wie man mit dieser Volkskrankheit umgeht. Immerhin rund 12 Millionen Menschen leiden deutschlandweit unter einer schweren Parodontose, die unbehandelt zum Verlust der Zähne führt.

Mundschleimhauterkrankung

Mundschleimhaut-erkrankungen – Krebsvorsorge

Die Schleimhaut der Mundhöhle zeigt eine ausgesprochene Regenerations-fähigkeit. Sollten Ihnen un-regelmäßige Veränderungen der Schleimhäute im Mund auffallen, die nicht innerhalb von zehn Tagen abheilen, bitte ich Sie, sich zur Kontrolle bei uns vorzustellen. Die frühe Erkennung von krebs-verdächtigen Stellen ist lebensrettend.

Jetzt Termin Vereinbaren